Skip to main content

Mein Buch RIVERTIME

By 05.09.2020June 9th, 2021One Comment

Durch Schnee, Schluchten und Stromschnellen. Mein Weg mit dem Colorado von seinem Ursprung in den Rocky Mountains bis ans Meer in Mexiko.

Rot leuchtende Bögen aus Sandstein, unglaubliche Farbkontraste zwischen Fels und Wasser und grenzenlose Weite. Ob zu Fuß am gefrorenen Fluss entlang, im traditionellen Dory-Holzboot durch Stromschnellen oder im Packraft durch idyllische Landschaften – Ana Zirner ist ganz nah dran am Colorado River. Sie genießt seine Wildheit im Grand Canyon und leidet mit ihm, wenn er in Mexiko versiegt. Mal stimmt sie fröhlich, mal nachdenklich – immer jedoch begeistert sie mit ihrer starken Stimme und malt anhand des Mikrokosmos des Colorado ein Bild des heutigen US-Amerika und unserer modernen Gesellschaft.

Ein signiertes Exemplar, auf Wunsch auch mit Widmung, bekommt ihr direkt bei mir. Online könnt ihr das Buch direkt beim Verlag bestellen. Die Termine für alle Vorträge und Lesungen findet ihr hier.